Unsere Partner

Unsere branchenführenden Software-Management-Lösungen werden durch ein Netz aus Channel- und Technologiepartnern verkauft, unterstützt, gewartet, und erweitert. Bitte kontaktieren Sie Ihren lokalen Vertriebsparter in Ihrem Land, der Ihnen mit der Evaluierung helfen kann und Sie mit allen relevanten Preisinformationen versorgt.

Deutschland

Nord Amerika / Asien / GB

D / A / CH

BENELUX

GB

Schweiz

Polen / Slowenien

GB

USA

D / A / CH

USA / Mexiko

USA

Deutschland

EMEA / APAC

Schweiz

Schweiz

Deutschland

Unsere OEM Partner

Wir bieten hocheffiziente Produkte und Lösungen unserer strategischen Partner, die wir in unsere RaySuite integrieren. Wir prüfen stets, ob die Integration dieser Produkte unseren Anforderungen entspricht und sich daraus vielseitige Vorteile für unsere Partner und Vertriebspartner ergeben. Dieser Gewinn hat positive Auswirkung auf die Projekte unserer Kunden, wenn es darum geht einen Geschwindigkeits- und Produktivitätszuwachs mit finanziellen Aspekten zu vereinbaren.

AppTec GmbH

Aspera GmbH

Comparex AG

USU GmbH

RayPartner-Programm

Sie möchten weitere Informationen zum Raynet-Partner-Programm?

Zugangsdaten anfordern

Sie sind bereits ein Partner und möchten Zugang zum Partner-Portal haben?

arvato Systems

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Mehr als 2.600 Mitarbeiter an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Unsere Geschäftsbeziehungen gestalten wir persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge.

Weitere Informationen finden Sie hier: IT.arvato.com

bbi software AG

Die bbi software ist nicht nur als Enterprise Software Provider etabliert, sondern unterstützt die Kunden während des ganzen Lebenszyklus einer Softwareanwendung mit speziellen Produkten und Dienstleistungen. Die Kunden erhalten Beistand bei Installation, Paketierung & Deployment, mit License Profiling Services für die Aufbereitung von Einkaufsinformationen sowie der Inventarisierung & Lizenzoptimierung für Compliance und Audit Vorbereitung.
Durch die fachliche Spezialisierung und Bündelung der Ressourcen hat die bbi software ag seit 1994 viele namhafte nationale und internationale Unternehmen erfolgreich bei der Umsetzung ihrer Ziele unterstützt. Seit Beginn umfasst das Angebot qualitativ hochstehende Dienstleistungen, welche auch in Zusammenarbeit mit Partnern anboten werden.

bbi software steht für Kompetenz, Qualität und Seriösität.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.bbi.ch

Bechtle AG

Bechtle ist mit rund 70 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in 14 Ländern europaweit zu den führenden IT-E-Commerce-Anbietern. Wir setzen damit auf ein in dieser Größenordnung einzigartiges Geschäftsmodell, das Systemhaus-Dienstleistungen mit dem Direktvertrieb von IT-Handelsprodukten verbindet.

Seit der Gründung 1983 ist Bechtle beständig auf Wachstumskurs. Mehr als 73.000 Kunden aus den verschiedensten Industrie- und Dienstleistungsbranchen sowie dem öffentlichen Sektorvertrauen auf die Kompetenz der Bechtle Mitarbeiter und die Leistungs-stärke der gesamten Gruppe. Rund 7.700 Mitarbeiter setzen sich täglich dafür ein, die Bechtle Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.

Bechtle ist seit 2000 an der Börse notiert und seit 2004 im Technologieindex TecDAX gelistet. 2016 lag der Umsatz bei rund 3,09 Milliarden Euro.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.bechtle.com

Software im Paket.

Das Update-Magazin der Bechtle können Sie hier herunterladen.

Comparex AG

Als Kunde profitieren Sie von mehr als 30 Jahren Erfahrung und Wissen der Comparex Group – über moderne, integrierte und dynamische IT-Lösungen. Unsere Experten bieten Ihnen einzigartige Kompetenzen bei der Beschaffung und Lizenzverwaltung von Software sowie ausführliches, anbieterübergreifendes Consulting und andere Dienstleistungen von einem einzigen Anbieter. Unsere Kunden profitieren von jahrelangem Know-how in den Bereichen Analyse und Design, Implementierung und Einsatz bis hin zum Support.

Ein MultiVendor Helpdesk und Schulungsangebote in der COMPAREX Academy ergänzen unser Portfolio. An die 1.800 Mitarbeiter in 75 Tochtergesellschaften in 29 Ländern in ganz Europa, Afrika, Asien und Amerika unterstützen Sie bei Ihren Projekten. Wir arbeiten mit bekannten Lieferanten, darunter Microsoft, Citrix, VMware, Adobe, Symantec, McAfee sowie Hitachi, IBM und EMC zusammen. Wir sind Licensing Solutions Partner (LSP, ehemals LAR) von Microsoft EMEA und besitzen mehr als 3.300 Zertifizierungen von 60 Lieferanten. SMEs, staatliche Einrichtungen, Unternehmen aus der Industrie sowie globale Konzerne aus verschiedenen Branchen vertrauen auf COMPAREX. „Wir unterstützen Ihren Erfolg!“

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.comparex-group.com

ComponentSource Inc.

ComponentSource wurde 1995 gegründet, um zu gewährleisten, dass Software-Entwickler die weltweit besten Software-Entwicklungsprodukte erhielten. ComponentSource leistete auf dem offenen Markt Pionierarbeit, indem wiederverwertbare Software-Komponenten und -Tools angeboten wurden, ermöglicht durch den innovativen Einsatz von Electronic Software Delivery (ESD).

Heute bietet ComponentSource die weltweit beste Sammlung an arbeitssparender Software über ihre E-Commerce-Webseiten an, wobei über 10.000 Artikelpositionen von über 250 Publishern übertragen werden. Mit Niederlassungen in den USA, dem Vereinigten Königreich und Japan und unterstützt ComponentSource insgesamt über 125.000 Kunden in über 180 Ländern. Der mehrsprachiger Kundenservice ist 24 Stunden am Tag von Montag bis Freitag verfügbar. Nutzen Sie hierfür eine der 49 gebührenfreien Hotlines oder den Online-Live Help-Service.

ComponentSource ist in unzähligen Sprachen verfügbar: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Japanisch, Koreanisch, Kantonesisch und Mandarin, und bietet objektiven Verkaufssupport sowie technische Unterstützung aus erster Hand an. Bei einem Kauf bei ComponentSource gewährleisten ihre einzigartigen Back-2-Back Support-Vereinbarungen mit Publishern, dass Sie nach dem Kauf sämtliche technische Unterstützung erhalten, die Sie benötigen. Das ist nur einer von 7 guten Gründen, weshalb ComponentSource Ihr bevorzugter Lieferant sein sollte.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.componentsource.com

Connect Distribution Group

Das 1998 gegründete Unternehmen ist ein spezialisierter Distributor von IT-Lösungen mit Mehrwert (VAD). Sie bieten erstklassige Soft- und Hardwarelösungen, ergänzt durch Beratung und technischen Support, sowohl auf dem heimischen Markt als auch in Osteuropa. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die neuesten, fortschrittlichsten technologischen Lösungen mit bewährter Zuverlässigkeit und hoher Qualität. Das hohe Niveau ihrer Dienstleistungen und ihrer Partner wird von den Branchenverbänden und den Medien immer wieder gewürdigt.

Der Hauptsitz befindet sich in Warschau, Polen, aber entsprechend dem Wachstum des internationalen Geschäfts in ihrer Region haben sie 2016 eine slowenische Niederlassung eröffnet und die nächsten Standorte sind in Kürze geplant. In Slowenien konzentrieren sie sich auf Speicher-, Sicherheits- und Systemüberwachungslösungen, die sie nicht nur an die Partner in Slowenien, sondern in der gesamten Adria-Region verkaufen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier: http://www.connectdistribution.pl/en/

Go to Technologies Inc.

Go to Technologies ist ein US-amerikanisches Unternehmen für IT-Beratung, das seiner Kundschaft mit der Expertise eines Branchenführers für Schlüsseltechnologien betreut.

Zu den Kunden zählen neben Fortune-500 Unternehmen auch Klein- und Mittelständische Organisationen. Sie verfolgen den Anspruch aus einer soliden Kunden-Partnerschaft heraus strategische Beratungsdienstleistungen anzubieten und Geschäftsprozesse zu optimieren, um Erträge zu erhöhen und Kosten zu senken.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.gototechnologies.com/

Hosang-Consulting GmbH

Die Hosang- Consulting GmbH ist ein familiär geführtes Unternehmen und wurde 2009 von Andreas Hosang gegründet.

Hinter Andreas Hosang steht ein Team aus Spezialisten. Dadurch haben wir die Möglichkeit, auf ausgewählte und spezialisierte Informatik Fachexperten zugreifen zu können, mit denen wir teils seit vielen Jahre hinweg zusammenarbeiten.

Neben der Vermittlung von gut ausgebildeten Fachkräften im Informatikbereich zum Thema Workplace Software Management Services, arbeiten wir mit Vertragspartner und Partner zusammen. Deshalb sind wir auch in diesem erweiterten Rahmen gut abgestimmt und in der Lage, effiziente und skalierbare Dienstleistungen zu erbringen.

Wir bieten Dienstleistungen zu folgenden Themenbereichen:

Projektmanagement, Controlling und Projekt Reviews
Enterprise Application Lifecycle Management
Client Workplace Management
Softwarepackaging
Themenspezifische Workshops für Microsoft und Citrix Produkte
Informatik Fachexperten auf Zeit

Hosang-Consulting GmbH ist unabhängig und weder einem Service- noch einem Beratungsunternehmen verpflichtet.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.hosang-consulting.com/

IBN Distributions GmbH

Die IBN Distributions GmbH wurde 2004 gegründet und ist heute ein spezialisierter Distributor für System-Management-Lösungen, Service-Management, Mobile Management, als auch für Business Intellegence.
In Kooperation mit der Raynet GmbH, verteilt die IBN das Raynet Portfolio in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.ibn-distribution.de

Incit Technology Ltd.

Produkte und Dienstleistungen, die Ihnen Incit Technology anbietet und liefert, sind ausgewählt, um Sie bei der Realisierung folgender Ziele zu unterstützen:

  • Management von neuen Herausforderungen im Bereich IT-Technologien
  • Senken von IT-Kosten
  • Erfüllen von Anforderungen im Bereich IT-Compliance
  • Verbesserung der Effizienz und Qualität von IT-Services

Als akkreditierter Fachpartner der führenden Service- und IT-Management-Lösungsanbieter bietet Incit Technology nicht nur fachmännische Produktberatung sowie einen umfangreichen After-Sales-Service, sondern sicherlich auch eine attraktivere Preisbasis für Software und Services, als Sie es gewöhnt sind.Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.incit-technology.co.uk/index.html

Lenovo

Mit über 55.000 Mitarbeitern zählt der 1984 gegründete Computer- und Software-Hersteller Lenovo zu den führenden PC-Herstellern weltweit.

Lenovo ist ein globales Fortune-500-Unternehmen mit einem Umsatz von 43 Milliarden US-Dollar und führend in der Bereitstellung innovativer Technologien für Verbraucher, Unternehmen und Rechenzentren.

Das Portfolio an hochwertigen und sicheren Produkten und Dienstleistungen umfasst PCs (einschließlich der legendären Think und Multimode Yoga Marken), Workstations, Server, Speicher, Netzwerke, Software (einschließlich ThinkSystem und ThinkAgile Lösungen), Smart TVs und eine Familie von mobilen Produkten wie Smartphones (einschließlich der Marke Motorola), Tablets und Apps.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.lenovo.com

Ontrex AG

Mit der langjährigen Erfahrung in den Disziplinen End User IT Analytics, Endpoint-, Mobility-, Service- und Security Management sowie einem hoch qualifizierten Team, stellt die Ontrex AG sicher, mit der Dynamik des Marktes Schritt halten und entsprechend auf die Kundenbedürfnisse reagieren zu können. Damit unterstützen wir unsere Kunden nicht nur dabei, die IT-Kosten zu senken und die Verfügbarkeit der Systeme zu steigern, sondern auch proaktiv und schnell auf die Bedürfnisse ihrer Geschäftsanforderungen agieren zu können. Der Firmensitz der Ontrex AG befindet sich in Brüttisellen (ZH), Schweiz, eine Niederlassung in München (Deutschland). Das Team besteht aus über 50 Mitarbeitern. Die Ontrex AG betreut national und international über 400 namhafte Kunden wie beispielsweise Migros Genossenschaftsbund und Fenaco.

Ontrex ist zertifizierter Raynet Master Partner.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.ontrex.ch

Professional Development Systems B.V.

Seit 1989 ist PDS ein erfolgreicher Händler, Geschäftspartner und lizenzierter Lieferant von Ergänzungs-Tools für professionelle Administratoren, Software-Entwickler und Lizenzmanager in den Benelux-Staaten.
Seit mehreren Jahren arbeiten Raynet und PDS beim Vertrieb des Raynet-Portfolios in den Benelux-Staaten zusammen.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.pds-site.com

Road Map Technologies LLC

Road Map Technologies ist ein Inhaber geführtes mittelständisches US-amerikanisches IT-Beratungsunternehmen. Mit einem starken Fokus auf Kundenlösungen kombiniert Road Map Technologies technische Qualifikation mit signifikanter praktischer Erfahrung im Bereich Applikationsintegration, um jederzeit eine passende Integrationslösung anbieten zu können. Sie vertrauen auf führende Hersteller und helfen, Konzepte zu entwickeln, das Wünsche und Bedürfnisse für die Integration und Verwendung weiterer Applikationen berücksichtigt. Und dabei geht es nicht ausschließlich um die Einführung neuer Werkzeuge, sondern um die bestmögliche Nutzung existierender Umgebungen. Road Map Technologies verwendet zur Softwareverteilung Windows Installer (MSI), Application-Virtualization (App-V / ThinAPP) und Citrix XenApp.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://roadmaptech.com/

Softline Solutions GmbH

Auch die beste IT bleibt hinter ihren Möglichkeiten zurück, wenn sie nicht auf individuelle Anforderungen abgestimmt wird. Softline Solutions sind Dienstleister für Aufbau und Pflege von leistungsstarken Infrastrukturen ihrer Kunden. Dafür pflegen sie selbst eine wichtige Einstellung: das Interesse für die besonderen Belange jedes Kunden. Dies bildet immer die Basis ihrer Arbeit. Denn vertrauensvolle Partnerschaft zählt in Sachen IT heute mehr denn je.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.softline-solutions.de/

SD-Technologies GmbH

SD-Technologies wurde als “Spin-Off” aus InstallShield Deutschland 2002 gegründet und ist in Aachen beheimatet. Das SD-Technologies Team unterstützt seine Kunden als unabhängiger, kostenorientierter Berater und entwickelt und implementiert fortschrittliche IT-Lösungen. Hoch spezialisierte Mitarbeiter sorgen zusammen mit Projektleitern und Service Managern sowie einer Reihe kompetenter Partner für die nachhaltig hohe Wertschöpfung von Dienstleistungen.

SD-Technologies beschränkt sich nicht auf die Präsentation teurer Konzepte, sondern sieht sich vor allem der bedürfnisgerechten sowie pragmatischen Umsetzung verpflichtet. Auf diese Weise profitieren SD-Technologies-Kunden von messbaren und transparenten Ergebnissen.

Geschäftsbereiche, zu denen sowohl Dienstleistungen als auch Schulungen angeboten werden, gliedern sich folgendermaßen auf:

  • Systemmanagement
  • Softwareintegration
  • Softwareverteilung
  • Softwarepaketierung
  • Softwarevirtualisierung
  • Setuperstellung
  • Entwicklung von Lösungen

Mehr unter: https://www.sd-technologies.de/

The Business Software Centre Ltd.

Providing unrivalled support for software efficiency management since 2004, today The Business Software Centre is recognised as an industry leader.
The Business Software Centre works to make sure that your business continues to run efficiently and you are able to cut down on any undue expenses. They specialise in providing solutions for software efficiency management and can help you minimising your licensing costs.
The Business Software Centre renders services to make sure that you only pay for what you use. Hence, they have invested their resources and energies in the development of their leading product, Rentsoft Meter™. Rentsoft Meter™ allows you to enhance the management of your software assets and increase your efficiency.

Please click here for more information: https://businesssoftwarecentre.com/

AppTec GmbH

AppTec ist ein führender Mobile Security und Enterprise Mobility-Management-Anbieter. Mehr als 2.500 Organisationen auf der Welt nutzen die AppTec Enterprise Mobility-Management-Plattform für die Herausforderungen, denen Firmen bei der Verwaltung von Applikationen, Dokumenten, Konfiguration und Sicherheit von mobilen Geräten gegenüberstehen.

Smartphones und Tablets, ob auf der Basis von Android, iOS oder Windows Phone, werden immer mehr zur primären und persönlichen Kommunikations- und Produktivitätsplattform für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Dies führt jedoch zu neuen Herausforderungen hinsichtlich Verwaltbarkeit, Kosten und Risiken, auf die herkömmliche Verwaltungsstrategien und Lösungen der IT nicht ausgerichtet sind. Genau diesen Herausforderungen stellt sich AppTec mit seiner Mobility Management Suite.

AppTec differenziert sich durch eine intuitiv bedienbare und zugleich leistungsfähige Software vom restlichen EMM Markt. Die mandantenfähige Plattform ist hoch skalierbar und mit vorherrschenden Betriebssystemen integrierbar und bietet die Flexibilität von Cloud, On-Premise oder hybriden Einsatzmodelle.

AppTec entwickelt seine Lösungen ausschließlich in der Schweiz und in Deutschland. Somit ist sichergestellt, dass Kunden den 3rd Level-Support in der gleichen Zeitzone erhalten. Das Hosting von unseren Lösungen ist nach ISO 27001 zertifiziert.

AppTec ist weltweit durch ein Netz von Partnerunternehmen vertreten. Die Lösungen von AppTec werden unter anderem aktuell bei Airbus Military, Europäische Union, Landeskriminalamt NRW, Stadt Frankfurt und Mitsubishi eingesetzt.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.apptec360.com

Aspera GmbH

Aspera ist der hochspezialisierte Lösungsanbieter für das Software-Lizenzmanagement.

Hunderte Kunden setzen auf die Technologie von Aspera, darunter acht der Top Ten-DAX-Konzerne.

Seit 2000 werden unser mehrfach ausgezeichnetes Tool SmartTrack und unsere Services bei namhaften Unternehmen aus allen bedeutenden Wirtschaftssegmenten – vom Bankensektor über Automotive und Telekommunikation bis zur Pharmaindustrie – in internationalen Projekten erfolgreich eingesetzt.

Lizenzmanagement stellt einen hochkomplexen Querschnittsprozess dar. Das hat Aspera von Beginn an erkannt. Daher haben wir nicht nur das passende Tool entwickelt, sondern auch die Prozesse für die erfolgreiche Einführung. Aspera realisiert heute Projekte sowohl als Full-Service-Provider als auch in enger Kooperation mit Partnern.

Aspera auf einen Blick:

  • Gründung: 2000
  • Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
  • Geschäftsführer: Olaf Diehl, Hans-Peter Kozica, Keith Sauvant
  • Muttergesellschaft: USU Software AG
  • Mitarbeiterzahl: 100+
  • Produkte: SmartTrack mit ICM – Inventory Connect Module und CMM – Contract Management Module, FlowControl, MM – Management Module, FM – Financial Module
  • Services: LaaS, Consulting, Projektmanagement, Licence Clearing, Software Recognition Engineering, Integration
  • Standorte der Partner: Belgien, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Skandinavien
  • Kundenprofile: Institutionen, mittelständische Unternehmen, internationale Großunternehmen und weltweit agierende Konzerne

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.aspera.com/

USU GmbH

Die USU GmbH ist der Software-Hersteller mit der größten funktionalen Bandbreite im IT- und Enterprise Service Management in Europa. Unsere Software Valuemation deckt nicht nur die üblichen ITSM-Prozesse ab, sondern bietet auch weiterführende Module – z. B. für Software-Lizenzmanagement, IT Financial Management, Infrastruktur- und Business Service Monitoring, Customer Relationship Management, Innovation Management, IT Analytics, usw.

Valuemation führt die Liste der von Pink Elephant zertifizierten ITSM-Tools weltweit an mit der maximalen Anzahl von 16 zertifizierten ITIL-Prozessen. Valuemation ist damit leistungsfähiger als die meisten internationalen Tools.
Valuemation kann in allen Servicebereichen eingesetzt werden – bestätigt durch die Zertifizierung der SERVIEW GmbH für

  • IT Service Management
  • HR Service Management
  • Facility Service Management
  • Customer Service Management
  • Marketing Service Management

IT-Entscheider in der DACH-Region vergeben Höchstnoten. Das deutsche Analystenhaus Research in Action hat 750 IT-Budgetverantwortliche befragt: Valuemation ist bei der Kundenzufriedenheit auf Platz 1 bewertet und zählt zu den Marktführern.
Weitere Informationen finden Sie auf www.valuemation.com

Top Gründe mit Raynet eine Partnerschaft einzugehen

“Eine dauerhafte Geschäftsbeziehung basiert auf Freundschaft.”
Alfred A. Montapert (*1906, amerikanischer Autor und Philosoph)

  • Richten Sie Ihr Unternehmen mit Raynet im Application Lifecycle Management aus
  • Erhöhen Sie Ihre Marge durch Training und Management von IT Projekten, Raynet Produkten, Lösungen und Services
  • Erhöhen Sie Ihrern Profit durch finanzielle Belohnungen
  • Erweitern Sie Ihr Service Business
  • Stellen Sie strategische Lösungen bereit, die Kosten bei Ihren Kunden einsparen

Jetzt Partner Portal Zugang erhalten!



Menü