// Gemeinsam Zukunft gestalten

Key Account Manager (m/w/x)

Du begeisterst Kunden durch Dein Kommunikationstalent? Du weißt, wie man Geschäftsbeziehungen nachhaltig aufbaut und weiterentwickelt? Du möchtest Dein Know-how aktiv bei uns einbringen und gemeinsam unser nationales und internationales Netzwerk weiter ausbauen?

Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer Mission “Discover to Manage”.

Deine Aufgaben bei Raynet

  • Akquise und Gewinnung neuer Kunden sowie Betreuung und Management der Bestandskunden
  • Förderung des Kundenumsatzes durch Lead- und Opportunity-Generierung zum stetigen Ausbau der Sales Pipeline
  • Aktive Erarbeitung und Umsetzung strategischer Pläne zur Erweiterung unseres Kundennetzwerks durch Entwicklung von Business Cases
  • Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Vertriebsterminen, Veranstaltungen und Kampagnen
  • Cross-funktionale Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Produktmanagement-Team, gemeinsame Entwicklung von neuen Ideen und „go to market“-Ansätzen

Was Du mitbringen solltest

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Akquise, Entwicklung und Betreuung von B2B-Kunden, vorrangig im IT-Sektor (idealerweise Erfahrung im Verkauf von IT-Produkten)  
  • Technischer Background und Systemischer Ansatz 
  • „Hunting“-Denkweise und Abschlusssicherheit  
  • Schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität, unternehmerisches Denken & Handeln und eigenverantwortliche Umsetzung im Einklang mit Kundeninteressen 
  • Konstruktive Haltung und Lösungsorientierung, verbunden mit einem hohen Maß an Selbstmotivation 
  • Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten 
  • Ein abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiengang, alternativ eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung 
  • Reisebereitschaft und Flexibilität in Kombination mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise 
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und CRM-Systemen 
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift 

Was Dich erwartet

  • Viel Platz für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen
  • Flache Hierarchien, direkte Ansprechpartner und schnelle Entscheidungswege
  • Vielfältige Aufgaben und Projekte in einem innovativen Umfeld
  • Teamevents & Work-Life-Balance
  • Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ein anspruchsvoller, praxisnaher und zukunftsorientierter Job in einem international wachsenden Unternehmen
  • Voll ausgestattetes und modernes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen, hauseigenem Fitnessstudio und Sauna, Ladestationen für E-Bikes und E-Autos, kombiniert mit einer Panoramaterrasse über Paderborn

Kontakt

Human Resources Team
+49 (0) 5251 54009-0
bewerbungen@raynet.de

Weitere Informationen

Standort: Paderborn & Remote
Arbeitszeit: Vollzeit
Beginn: ab sofort
Bereich: Sales & Partner

Du hast Interesse oder Fragen?

Dann schreib uns einfach eine E-Mail, melde Dich telefonisch bei uns oder bewirb Dich direkt über das folgende Formular.

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  • Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Vertriebsterminen, Veranstaltungen und Kampagnen
  • Cross-funktionale Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Produktmanagement-Team, gemeinsame Entwicklung von neuen Ideen und „go to market“-Ansätzen

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  • Schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität, unternehmerisches Denken & Handeln und eigenverantwortliche Umsetzung im Einklang mit Kundeninteressen 
  • Konstruktive Haltung und Lösungsorientierung, verbunden mit einem hohen Maß an Selbstmotivation 
  • Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten 
  • Ein abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiengang, alternativ eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung 
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  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und CRM-Systemen 
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