// End of Life- & End of Support-Management
Verwalten Sie IT-Lifecycle-Daten proaktiv und reduzieren Sie Sicherheitsrisiken in Ihrer IT
// Discover to Manage
Schützen Sie Ihre IT vor Cyberrisiken durch veraltete Assets
Der Support für Ihre IT-Assets endet, wenn sie das End-of-Life (EoL) oder End-of-Support (EoS) erreichen. Gleichzeitig steigen die Sicherheitsrisiken für Ihr Unternehmen dramatisch an, wenn Hardware- oder Software-Assets den EoL- oder EoS-Status schneller erreichen, als das Unternehmen sie ersetzen oder außer Betrieb nehmen kann.
Zusätzlich zu den Sicherheitsrisiken sind Unternehmen ohne regelmäßigen Support rechtlichen und finanziellen Risiken sowie Kompatibilitätsproblemen oder sogar eingeschränkter Funktionalität ausgesetzt.
// Mehrwerte
Halten Sie Ihre geschäftskritische Infrastruktur auf dem neuesten Stand
Sicherheitslücken schließen
Verhindern Sie Sicherheitslücken durch die proaktive Überwachung des EoL- und EoS-Status und beseitigen Sie Risiken, bevor sie entstehen.
Technische Schulden vermeiden
Behalten Sie die Kontrolle über technische Schulden und nehmen Sie veraltete oder nicht mehr unterstützte Geräte vom Netz.
IT-Kosten senken
Entfernen Sie IT-Assets mit EoL- und EoS-Status, um hohe Einsparungen bei Wartung, Support und Migration zu erzielen.
Supportaufwände minimieren
Automatisieren Sie die Verwaltung Ihres Portfolios, um Kompatibilitätsprobleme und Supportaufwand zu reduzieren.
// Success Story
IT-Ausfall nach Cyberangriff. Erforderliche IT-Transparenz in weniger als 2 Wochen
Ein internationaler Handelskonzern schafft nur wenige Tage nach einem kritischen Phishing-Angriff vollständige Transparenz über seine IT-Assets und entwickelt eine innovative und zukunftssichere IT-Sicherheitsstrategie.
Dank Raynet-Technologien erhielt das Unternehmen genau die Lösungen, die es zur vollständigen Wiederherstellung seiner digitalen Infrastruktur in nur 13 Tagen benötigte.
Kunden, die auf Raynet-Technologien vertrauen
End of Life- & End of Support- Management
Um einen vollständigen Überblick über den EoL- und EoS-Status Ihrer IT-Assets zu erhalten, ist ein Technologiekatalog mit Millionen von Marktdaten erforderlich.
Unser Raynet One Technology Catalog reichert Ihre IT-Daten mit wichtigen End of Life- & End of Support-Informationen an, deckt veraltete oder nicht mehr unterstützte Software auf und prüft automatisch den Support-Status Ihrer Assets.
Raynet One verarbeitet diese Zahlen und stellt die wichtigsten KPIs in aussagekräftigen, individuellen und interaktiven Dashboards transparent dar. Genau diese Transparenz ermöglicht es Unternehmen, frühzeitig und proaktiv zu handeln, strategische Portfolio-Entscheidungen zu planen und das Risiko von Sicherheitslücken durch End of Life oder End of Support zu minimieren.
// Ressourcen
Weitere Use Cases, die Sie auch interessieren könnten
// We are, where you are
Kontaktieren Sie unsere Experten
Sie interessieren sich für Raynet One, benötigen weitere Informationen oder haben Fragen?
Mit fast 25 Jahren Erfahrung und zahlreichen IT-Projekten weltweit unterstützen wir Sie jederzeit bei Ihren Herausforderungen.
// End of Life- & End of Support-Management
Verwalten Sie IT-Lifecycle-Daten proaktiv und reduzieren Sie Sicherheitsrisiken in Ihrer IT
// Discover to Manage
Schützen Sie Ihre IT vor Cyberrisiken durch veraltete Assets
Der Support für Ihre IT-Assets endet, wenn sie das End-of-Life (EoL) oder End-of-Support (EoS) erreichen. Gleichzeitig steigen die Sicherheitsrisiken für Ihr Unternehmen dramatisch an, wenn Hardware- oder Software-Assets den EoL- oder EoS-Status schneller erreichen, als das Unternehmen sie ersetzen oder außer Betrieb nehmen kann.
Zusätzlich zu den Sicherheitsrisiken sind Unternehmen ohne regelmäßigen Support rechtlichen und finanziellen Risiken sowie Kompatibilitätsproblemen oder sogar eingeschränkter Funktionalität ausgesetzt.
// Mehrwerte
Halten Sie Ihre geschäftskritische Infrastruktur auf dem neuesten Stand
Sicherheitslücken schließen
Verhindern Sie Sicherheitslücken durch die proaktive Überwachung des EoL- und EoS-Status und beseitigen Sie Risiken, bevor sie entstehen.
Technische Schulden vermeiden
Behalten Sie die Kontrolle über technische Schulden und nehmen Sie veraltete oder nicht mehr unterstützte Geräte vom Netz.
IT-Kosten senken
Entfernen Sie IT-Assets mit EoL- und EoS-Status, um hohe Einsparungen bei Wartung, Support und Migration zu erzielen.
Supportaufwände minimieren
Automatisieren Sie die Verwaltung Ihres Portfolios, um Kompatibilitätsprobleme und Supportaufwand zu reduzieren.
// Success Story
IT-Ausfall nach Cyberangriff. Erforderliche IT-Transparenz in weniger als 2 Wochen
Ein internationaler Handelskonzern schafft nur wenige Tage nach einem kritischen Phishing-Angriff vollständige Transparenz über seine IT-Assets und entwickelt eine innovative und zukunftssichere IT-Sicherheitsstrategie.
Dank Raynet-Technologien erhielt das Unternehmen genau die Lösungen, die es zur vollständigen Wiederherstellung seiner digitalen Infrastruktur in nur 13 Tagen benötigte.
Kunden, die auf Raynet-Technologien vertrauen
End of Life- & End of Support- Management
Um einen vollständigen Überblick über den EoL- und EoS-Status Ihrer IT-Assets zu erhalten, ist ein Technologiekatalog mit Millionen von Marktdaten erforderlich.
Unser Raynet One Technology Catalog reichert Ihre IT-Daten mit wichtigen End of Life- & End of Support-Informationen an, deckt veraltete oder nicht mehr unterstützte Software auf und prüft automatisch den Support-Status Ihrer Assets.
Raynet One verarbeitet diese Zahlen und stellt die wichtigsten KPIs in aussagekräftigen, individuellen und interaktiven Dashboards transparent dar. Genau diese Transparenz ermöglicht es Unternehmen, frühzeitig und proaktiv zu handeln, strategische Portfolio-Entscheidungen zu planen und das Risiko von Sicherheitslücken durch End of Life oder End of Support zu minimieren.
// Ressourcen
Weitere Use Cases, die Sie auch interessieren könnten
// We are, where you are
Kontaktieren Sie unsere Experten
Sie interessieren sich für Raynet One, benötigen weitere Informationen oder haben Fragen?
Mit fast 25 Jahren Erfahrung und zahlreichen IT-Projekten weltweit unterstützen wir Sie jederzeit bei Ihren Herausforderungen.