// End of Life- & End of Support-Management

Verwalten Sie IT-Lifecycle-Daten proaktiv und reduzieren Sie Sicherheitsrisiken in Ihrer IT

aller IT-Ausgaben können jährlich durch EoL- und EoS-Management eingespart werden
0 %
der Cyberangriffe im Jahr 2022 resultierten aus Software-Schwachstellen
0 %
der IT-Stakeholder haben keine Transparenz über den EoL- und EoS-Status ihrer IT-Assets
0 %

// Discover to Manage

Schützen Sie Ihre IT vor Cyberrisiken durch veraltete Assets

Der Support für Ihre IT-Assets endet, wenn sie das End-of-Life (EoL) oder End-of-Support (EoS) erreichen. Gleichzeitig steigen die Sicherheitsrisiken für Ihr Unternehmen dramatisch an, wenn Hardware- oder Software-Assets den EoL- oder EoS-Status schneller erreichen, als das Unternehmen sie ersetzen oder außer Betrieb nehmen kann.

Zusätzlich zu den Sicherheitsrisiken sind Unternehmen ohne regelmäßigen Support rechtlichen und finanziellen Risiken sowie Kompatibilitätsproblemen oder sogar eingeschränkter Funktionalität ausgesetzt.

// Mehrwerte

Halten Sie Ihre geschäftskritische Infrastruktur auf dem neuesten Stand

Sicherheitslücken schließen

Verhindern Sie Sicherheitslücken durch die proaktive Überwachung des EoL- und EoS-Status und beseitigen Sie Risiken, bevor sie entstehen.

Technische Schulden vermeiden

Behalten Sie die Kontrolle über technische Schulden und nehmen Sie veraltete oder nicht mehr unterstützte Geräte vom Netz.

IT-Kosten senken

Entfernen Sie IT-Assets mit EoL- und EoS-Status, um hohe Einsparungen bei Wartung, Support und Migration zu erzielen.

Supportaufwände minimieren

Automatisieren Sie die Verwaltung Ihres Portfolios, um Kompatibilitätsprobleme und Supportaufwand zu reduzieren.

// Success Story

IT-Ausfall nach Cyberangriff. Erforderliche IT-Transparenz in weniger als 2 Wochen

Ein internationaler Handelskonzern schafft nur wenige Tage nach einem kritischen Phishing-Angriff vollständige Transparenz über seine IT-Assets und entwickelt eine innovative und zukunftssichere IT-Sicherheitsstrategie.

Dank Raynet-Technologien erhielt das Unternehmen genau die Lösungen, die es zur vollständigen Wiederherstellung seiner digitalen Infrastruktur in nur 13 Tagen benötigte.

Kunden, die auf Raynet-Technologien vertrauen

End of Life- & End of Support- Management

Um einen vollständigen Überblick über den EoL- und EoS-Status Ihrer IT-Assets zu erhalten, ist ein Technologiekatalog mit Millionen von Marktdaten erforderlich.
Unser Raynet One Technology Catalog reichert Ihre IT-Daten mit wichtigen End of Life- & End of Support-Informationen an, deckt veraltete oder nicht mehr unterstützte Software auf und prüft automatisch den Support-Status Ihrer Assets.

Raynet One verarbeitet diese Zahlen und stellt die wichtigsten KPIs in aussagekräftigen, individuellen und interaktiven Dashboards transparent dar. Genau diese Transparenz ermöglicht es Unternehmen, frühzeitig und proaktiv zu handeln, strategische Portfolio-Entscheidungen zu planen und das Risiko von Sicherheitslücken durch End of Life oder End of Support zu minimieren.

// We are, where you are

Kontaktieren Sie unsere Experten

Sie interessieren sich für Raynet One, benötigen weitere Informationen oder haben Fragen? 

Mit fast 25 Jahren Erfahrung und zahlreichen IT-Projekten weltweit unterstützen wir Sie jederzeit bei Ihren Herausforderungen.

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Zusätzlich zu den Sicherheitsrisiken sind Unternehmen ohne regelmäßigen Support rechtlichen und finanziellen Risiken sowie Kompatibilitätsproblemen oder sogar eingeschränkter Funktionalität ausgesetzt.

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Technische Schulden vermeiden

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Supportaufwände minimieren

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Raynet One verarbeitet diese Zahlen und stellt die wichtigsten KPIs in aussagekräftigen, individuellen und interaktiven Dashboards transparent dar. Genau diese Transparenz ermöglicht es Unternehmen, frühzeitig und proaktiv zu handeln, strategische Portfolio-Entscheidungen zu planen und das Risiko von Sicherheitslücken durch End of Life oder End of Support zu minimieren.

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