// Gemeinsam Zukunft gestalten

Technical Support Specialist (m/w/x)

Technical support specialist with his laptop

Wir suchen einen engagierten und kundenorientierten Technical Support Specialist (m/w/d) zur Verstärkung unseres Support-Teams. In dieser Position bearbeitest du Kundenanfragen, löst technische Probleme und sorgst für eine exzellente Support-Erfahrung, die unsere Qualitätsstandards und Service Level Agreements erfüllt.

Bewirb Dich jetzt und lass uns gemeinsam Zukunft gestalten.

Deine Aufgaben bei Raynet

  • Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen hauptsächlich über Zendesk und andere Support-Plattformen
  • Detaillierte Analyse technischer Probleme, Identifikation der Ursachen und Bereitstellung effektiver Lösungen
  • Zusammenarbeit mit den Bereichen Development, QA, Product Management und anderen Abteilungen bei komplexen Fällen
  • Einhaltung aller Support-Prozesse, Qualitätsstandards und vereinbarten SLAs
  • Dokumentation technischer Erkenntnisse und Beitrag zur Pflege und Verbesserung der Wissensdatenbank
  • Unterstützung der Kunden bei Implementierung, Konfiguration und Betrieb unserer Softwarelösungen
  • Durchführung von Schulungen und Onboarding für Kunden und interne Teams
  • E-Mail- oder Telefonkommunikation nur in Ausnahme- oder Eskalationsfällen

Was Du mitbringen solltest

  • Erfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise im IT-Bereich
  • Grundlegende technische Kenntnisse in den folgenden Bereichen:
    • Windows Server und Client Administration
    • Linux/Unix Systemadministration
    • Ticketing-Systeme (idealerweise Zendesk)
    • Remote-Access-Lösungen und Remote-Support-Tools
    • PowerShell und Python Scripting
    • Netzwerke
    • SQL-Datenbanken
    • Container-Technologie (Docker) und Virtualisierung
    • Jira
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten
  • Starke Kundenorientierung und die Fähigkeit, technische Themen verständlich zu erklären
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung und Ownership für Support-Cases

Was Dich erwartet

  • Viel Platz für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen
  • Flache Hierarchien, direkte Ansprechpartner und schnelle Entscheidungswege
  • Vielfältige Aufgaben und Projekte in einem innovativen Umfeld
  • Teamevents & Work-Life-Balance
  • Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ein anspruchsvoller, praxisnaher und zukunftsorientierter Job in einem international wachsenden Unternehmen
  • Paderborn:
    • Voll ausgestattetes und modernes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen, hauseigenem Fitnessstudio und Sauna, Ladestationen für E-Bikes und E-Autos, kombiniert mit einer Panoramaterrasse über Paderborn
  • Izmir:
    • 20 Tage bezahlter Jahresurlaub
    • Zusätzliche Krankenversicherung
  • Stettin:
    • Betriebliche Krankenversicherung (MediCover) und Brillenzuschuss
    • Fitnessstudio-Karte (Multisport)
    • Modern ausgestattetes Büro mit Aufenthaltsbereich, kostenlose Getränke, frisches Obst, Tischkicker, Darts und vieles mehr
    • Kostenlose Parkplätze für PKW und Fahrrad

Kontakt

Human Resources Team
+49 (0) 5251 54009-0
bewerbungen@raynet.de

Weitere Informationen

Standort: Paderborn, Stettin & Izmir
Arbeitszeit: Vollzeit
Beginn: ab sofort
Bereich: Technology & Information

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Dann schreib uns einfach eine E-Mail, melde Dich telefonisch bei uns oder bewirb Dich direkt online.

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