// Gemeinsam Zukunft gestalten
Technical Support Specialist (m/w/x)
- Paderborn, Stettin & Izmir
- Vollzeit
- ab sofort
- Technology & Information
- Paderborn, Stettin & Izmir
- Vollzeit
- ab sofort
- Technology & Information
Wir suchen einen engagierten und kundenorientierten Technical Support Specialist (m/w/d) zur Verstärkung unseres Support-Teams. In dieser Position bearbeitest du Kundenanfragen, löst technische Probleme und sorgst für eine exzellente Support-Erfahrung, die unsere Qualitätsstandards und Service Level Agreements erfüllt.
Bewirb Dich jetzt und lass uns gemeinsam Zukunft gestalten.
Deine Aufgaben bei Raynet
- Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen hauptsächlich über Zendesk und andere Support-Plattformen
- Detaillierte Analyse technischer Probleme, Identifikation der Ursachen und Bereitstellung effektiver Lösungen
- Zusammenarbeit mit den Bereichen Development, QA, Product Management und anderen Abteilungen bei komplexen Fällen
- Einhaltung aller Support-Prozesse, Qualitätsstandards und vereinbarten SLAs
- Dokumentation technischer Erkenntnisse und Beitrag zur Pflege und Verbesserung der Wissensdatenbank
- Unterstützung der Kunden bei Implementierung, Konfiguration und Betrieb unserer Softwarelösungen
- Durchführung von Schulungen und Onboarding für Kunden und interne Teams
- E-Mail- oder Telefonkommunikation nur in Ausnahme- oder Eskalationsfällen
Was Du mitbringen solltest
- Erfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise im IT-Bereich
- Grundlegende technische Kenntnisse in den folgenden Bereichen:
- Windows Server und Client Administration
- Linux/Unix Systemadministration
- Ticketing-Systeme (idealerweise Zendesk)
- Remote-Access-Lösungen und Remote-Support-Tools
- PowerShell und Python Scripting
- Netzwerke
- SQL-Datenbanken
- Container-Technologie (Docker) und Virtualisierung
- Jira
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten
- Starke Kundenorientierung und die Fähigkeit, technische Themen verständlich zu erklären
- Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Hohes Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung und Ownership für Support-Cases
Was Dich erwartet
- Viel Platz für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen
- Flache Hierarchien, direkte Ansprechpartner und schnelle Entscheidungswege
- Vielfältige Aufgaben und Projekte in einem innovativen Umfeld
- Teamevents & Work-Life-Balance
- Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
- Ein anspruchsvoller, praxisnaher und zukunftsorientierter Job in einem international wachsenden Unternehmen
- Paderborn:
- Voll ausgestattetes und modernes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen, hauseigenem Fitnessstudio und Sauna, Ladestationen für E-Bikes und E-Autos, kombiniert mit einer Panoramaterrasse über Paderborn
- Izmir:
- 20 Tage bezahlter Jahresurlaub
- Zusätzliche Krankenversicherung
- Stettin:
- Betriebliche Krankenversicherung (MediCover) und Brillenzuschuss
- Fitnessstudio-Karte (Multisport)
- Modern ausgestattetes Büro mit Aufenthaltsbereich, kostenlose Getränke, frisches Obst, Tischkicker, Darts und vieles mehr
- Kostenlose Parkplätze für PKW und Fahrrad
Kontakt
Human Resources Team
+49 (0) 5251 54009-0
bewerbungen@raynet.de
Weitere Informationen
Standort: Paderborn, Stettin & Izmir
Arbeitszeit: Vollzeit
Beginn: ab sofort
Bereich: Technology & Information
Du hast Interesse oder Fragen?
Dann schreib uns einfach eine E-Mail, melde Dich telefonisch bei uns oder bewirb Dich direkt online.