Raynet wird von Quadrant Knowledge Solutions als Challenger im Unified (UEM)-Markt 2021 ausgezeichnet

9. Juli 2021 | Pressemeldung

Quadrant Knowledge Solutions hat bekannt gegeben, dass Raynet, global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und Managed Service Provider im Bereich Enterprise Software Management in der diesjährigen SPARK-Matrix-Analyse des globalen Unified Endpoint Management (UEM)-Marktes als Challenger ausgezeichnet wurde.
Die SPARK Matrix™ hat nicht nur die Dynamik und die wichtigsten Trends des Unified Endpoint Management-Marktes untersucht, sondern bietet eine umfassende Wettbewerbsanalyse sowie ein Ranking der führenden Anbieter. Dadurch werden Anwendern strategische Informationen zur Bewertung von Marktpositionen, Wettbewerbsdifferenzierung und diversen Anbieterfähigkeiten bereitgestellt.

Der globale UEM-Markt verzeichnet enormes Wachstum, getrieben durch kontinuierliche Investitionen in digitale Transformationsprojekte in den letzten Jahren. Das führt zu einer verstärkten Einführung von Cloud- und Hybrid-Infrastrukturen, einer vermehrten Nutzung von Mobile Devices und Bring Your Own Devices, Remote-Arbeit, einer Zunahme von IoT-Geräten und einer steigenden Nachfrage nach zentraler Sicherung aller Endpunkte.

Laut der Studie „SPARK Matrix: Unified Endpoint Management (UEM), 2021“ bietet die Mehrheit aller analysierten Produkte grundlegende Funktionen zur zentralen Verwaltung, Bereitstellung und Sicherung privilegierter Daten und Anwendungen auf verschiedenen Endpunkten. Darüber hinaus bieten die Lösungen umfassende Funktionen wie Endpoint Management, OS Lifecycle Management, Application Management, Content Management, sicheren Fernzugriff und -steuerung, Endpoint Compliance und Security sowie Analytics und Reporting.

Die Breite und Tiefe der Funktionalitäten kann sich jedoch zwischen den Lösungen der verschiedenen Anbietern unterscheiden. Angetrieben durch den zunehmenden Wettbewerb und das Auftauchen einer Vielzahl von Softwareherstellern mit unterschiedlichen technologischen Stärken, versuchen die UEM-Lösungsanbieter zunehmend ihre Produkt- und Marktstrategie sowie ihr technologisches Gesamtangebot zu verbessern, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben.

Zu den wichtigsten Unterscheidungsmerkmalen bei der Analyse und Bewertung der Angebote im UEM-Umfeld gehören:

  • fortschrittliche Sicherheitsfunktionen,
  • der Reifegrad der Künstlichen Intelligenz & des Maschinellen Lernens,
  • die Unterstützung nicht-traditioneller Endpunkte,
    die Ausgereiftheit der Technologieplattform,
  • Integration und Interoperabilität,
  • Skalierbarkeit,
  • und vieles mehr.

Mit der RaySuite UEM bringt Raynet Endpoint Management, Mobile Device Management und Client Management für KMUs zusammen und kombiniert damit das traditionelle On-Premises-Softwaremanagement mit dem modernen SaaS, um ein leistungsstarkes Co-Management über alle Gerätetypen hinweg zu ermöglichen. Die RaySuite UEM bietet eine einheitliche Softwareverteilung für Betriebssysteme, Anwendungssoftware und Sicherheitspatch-Management über eine Vielzahl von Hardware-Plattformen und Betriebssystemtypen. Mobile Device Management ermöglicht in Echtzeit die zentrale Verwaltung und Konfiguration von Unternehmensanwendungen auf den neuesten Geräten wie Apple iOS, Google Android und Windows-Tablets und -Smartphones.

„Raynets UEM-Lösung bietet ausgefeilte Funktionen, darunter eine einheitliche Software- und Betriebssystemverteilung sowie ein Security Patch-Management für traditionelle und moderne Geräte. Somit stellt Raynet eine branchen- und anwendungsspezifisch anpassbare Lösung bereit, die sich auf Technologien, wie IoT, IIoT, I4.0 und weitere konzentriert. Mit einer insgesamt starken Leistung bei den Parametern Technologieexzellenz und Kundenwirkung ist Raynet gut positioniert, um seinen Marktanteil im globalen Unified-Endpoint-Management-Markt weiter auszubauen.”

Über Quadrant Knowledge Solutions:
Quadrant Knowledge Solutions ist ein globales Beratungs- und Consulting-Unternehmen, das sich darauf konzentriert, Kunden bei der Erreichung ihrer geschäftlichen Transformationsziele mit strategischen Geschäfts- und Wachstumsberatungsleistungen zu unterstützen. Unsere Vision bei Quadrant Knowledge Solutions ist es, als strategischer Wissenspartner ein integraler Bestandteil des Geschäfts unserer Kunden zu werden. Unsere Forschungs- und Beratungsleistungen sind so konzipiert, dass sie umfassende Informationen und strategische Erkenntnisse liefern, die unseren Kunden helfen, Wachstumsstrategien zu formulieren, um in einem sich ständig verändernden Geschäftsumfeld zu überleben und zu gedeihen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.quadrant-solutions.com/market-research.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Challenger im UEM Markt, da wir uns auch selbst als Herausforderer sehen: Mit unseren disruptiven Technologien möchten wir etablierte Wettbewerber herausfordern und sehen anhand unseres Kundenfeedbacks deutlich, dass unsere Kernkompetenzen überzeugen.“

Technologien:

Pressekontakt:

Isabella Borth
Chief Marketing & Growth Officer
Email: presse@raynet.de

Riya Mehar
Quadrant Knowledge Solutions
E-Mail: rmehar@quadrant-solutions.com

Teilen Sie diesen Beitrag

Raynet wird von Quadrant Knowledge Solutions als Challenger im Unified (UEM)-Markt 2021 ausgezeichnet

27. Juli 2021 | Pressemeldung

Quadrant Knowledge Solutions hat bekannt gegeben, dass Raynet, global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und Managed Service Provider im Bereich Enterprise Software Management in der diesjährigen SPARK-Matrix-Analyse des globalen Unified Endpoint Management (UEM)-Marktes als Challenger ausgezeichnet wurde.
Die SPARK Matrix™ hat nicht nur die Dynamik und die wichtigsten Trends des Unified Endpoint Management-Marktes untersucht, sondern bietet eine umfassende Wettbewerbsanalyse sowie ein Ranking der führenden Anbieter. Dadurch werden Anwendern strategische Informationen zur Bewertung von Marktpositionen, Wettbewerbsdifferenzierung und diversen Anbieterfähigkeiten bereitgestellt.

Der globale UEM-Markt verzeichnet enormes Wachstum, getrieben durch kontinuierliche Investitionen in digitale Transformationsprojekte in den letzten Jahren. Das führt zu einer verstärkten Einführung von Cloud- und Hybrid-Infrastrukturen, einer vermehrten Nutzung von Mobile Devices und Bring Your Own Devices, Remote-Arbeit, einer Zunahme von IoT-Geräten und einer steigenden Nachfrage nach zentraler Sicherung aller Endpunkte.

Laut der Studie „SPARK Matrix: Unified Endpoint Management (UEM), 2021“ bietet die Mehrheit aller analysierten Produkte grundlegende Funktionen zur zentralen Verwaltung, Bereitstellung und Sicherung privilegierter Daten und Anwendungen auf verschiedenen Endpunkten. Darüber hinaus bieten die Lösungen umfassende Funktionen wie Endpoint Management, OS Lifecycle Management, Application Management, Content Management, sicheren Fernzugriff und -steuerung, Endpoint Compliance und Security sowie Analytics und Reporting.

Die Breite und Tiefe der Funktionalitäten kann sich jedoch zwischen den Lösungen der verschiedenen Anbietern unterscheiden. Angetrieben durch den zunehmenden Wettbewerb und das Auftauchen einer Vielzahl von Softwareherstellern mit unterschiedlichen technologischen Stärken, versuchen die UEM-Lösungsanbieter zunehmend ihre Produkt- und Marktstrategie sowie ihr technologisches Gesamtangebot zu verbessern, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben.

Zu den wichtigsten Unterscheidungsmerkmalen bei der Analyse und Bewertung der Angebote im UEM-Umfeld gehören:

  • fortschrittliche Sicherheitsfunktionen,
  • der Reifegrad der Künstlichen Intelligenz & des Maschinellen Lernens,
  • die Unterstützung nicht-traditioneller Endpunkte,
    die Ausgereiftheit der Technologieplattform,
  • Integration und Interoperabilität,
  • Skalierbarkeit,
  • und vieles mehr.

Mit der RaySuite UEM bringt Raynet Endpoint Management, Mobile Device Management und Client Management für KMUs zusammen und kombiniert damit das traditionelle On-Premises-Softwaremanagement mit dem modernen SaaS, um ein leistungsstarkes Co-Management über alle Gerätetypen hinweg zu ermöglichen. Die RaySuite UEM bietet eine einheitliche Softwarever-teilung für Betriebssysteme, Anwendungssoftware und Sicher-heitspatch-Management über eine Vielzahl von Hardware-Plattformen und Betriebssystemtypen. Mobile Device Management ermöglicht in Echtzeit die zentrale Verwaltung und Konfiguration von Unternehmensanwendungen auf den neuesten Geräten wie Apple iOS, Google Android und Windows-Tablets und -Smartphones.

„Raynets UEM-Lösung bietet ausgefeilte Funktionen, darunter eine einheitliche Software- und Betriebssystemverteilung sowie ein Security Patch-Management für traditionelle und moderne Geräte. Somit stellt Raynet eine branchen- und anwendungsspezifisch anpassbare Lösung bereit, die sich auf Technologien, wie IoT, IIoT, I4.0 und weitere konzentriert. Mit einer insgesamt starken Leistung bei den Parametern Technologieexzellenz und Kundenwirkung ist Raynet gut positioniert, um seinen Marktanteil im globalen Unified-Endpoint-Management-Markt weiter auszubauen:”

Über Quadrant Knowledge Solutions:
Quadrant Knowledge Solutions ist ein globales Beratungs- und Consulting-Unternehmen, das sich darauf konzentriert, Kunden bei der Erreichung ihrer geschäftlichen Transformationsziele mit strategischen Geschäfts- und Wachstumsberatungsleistungen zu unterstützen. Unsere Vision bei Quadrant Knowledge Solutions ist es, als strategischer Wissenspartner ein integraler Bestandteil des Geschäfts unserer Kunden zu werden. Unsere Forschungs- und Beratungsleistungen sind so konzipiert, dass sie umfassende Informationen und strategische Erkenntnisse liefern, die unseren Kunden helfen, Wachstumsstrategien zu formulieren, um in einem sich ständig verändernden Geschäftsumfeld zu überleben und zu gedeihen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.quadrant-solutions.com/market-research.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Challenger im UEM Markt, da wir uns auch selbst als Herausforderer sehen: Mit unseren disruptiven Technologien möchten wir etablierte Wettbewerber herausfordern und sehen anhand unseres Kundenfeedbacks deutlich, dass unsere Kernkompetenzen überzeugen.“

Technologien:

Pressekontakt:

Isabella Borth
Chief Marketing & Growth Officer
Email: presse@raynet.de

Teilen Sie diesen Beitrag 

Abonnieren Sie unseren Newsletter: