Managed Services

Vorhersehbare IT-Kosten, wesentliche Einsparungen und anpassbare Service-Qualität auf Best-Practice-Basis

Sie behalten die Kontrolle, wir erledigen die Aufgaben. Gleichzeitig genießen Sie die Vorteile geringerer Betriebskosten und -risiken, ohne dabei Einschnitte bei der Bereitstellung von Dienstleistungen für die Endnutzer und deren Kunden in Kauf nehmen zu müssen. Mit Raynets Managed Services-Modell übergeben Sie die Verantwortung für die operative Leistungserbringung. Wir sind damit Teil der Best Practices ihrer IT-Governance.

Als Komplettanbieter von IT-Dienstleistungen managen wir Geschäftseinheiten konsequent ausgerichtet auf qualitativ hochwertige Leistungserbringung im Umfeld des Application Lifecycle Managements. Gleichzeitig bieten wir eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung. Wir setzen auf dauerhafte Partnerschaft, die sich durch gegenseitiges Vertrauen und Transparenz auszeichnet. Basierend auf unserem Managementmodell stellen wir operative Spitzenleistung, Verantwortlichkeit und Führungsstärke an erste Stelle bei unserer Leistungserbringung.

Detaillierter:

Zu Beginn der Zusammenarbeit steht eine kompetente Beratung. Erfahrene Consultant-Teams erarbeiten praxisnahe Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Durch die Anbindung Ihrer Niederlassungen, Außenstellen, Tochterunternehmen und der mobilen User an die Rechenzentren, sind wir in der Lage, Outtasking/Managed Services-Pakete zu schnüren, die nicht regionsgebunden sind.

Unser Einsatz ermöglicht Ihnen die Fokussierung auf Ihr Kerngeschäft. Abgestimmt auf Ihre Unternehmensgröße und Mitarbeiterzahl bieten wir Ihnen diverse Leistungen im Umfeld des Application Lifecycle Managements / Softwaremanagements:

  • Betrieb von Anwendungen und Datenbanken – Remote, vor Ort bei Ihnen, aber auch extern im Rechenzentrum oder bei uns
  • Software Asset Management as a Service
  • Softwarepaketierung
  • Softwareverteilung, Softwareupdate und Patchservices
  • Arbeitnehmerüberlassung

Diese und weitere Services können als Teilaufgabe Ihrer hausinternen IT oder als Managed Services Lösung von uns erbracht werden.

Die Service- und Supportverträge werden je nach Kundenanforderung individuell gestaltet und bieten neben proaktiven Überprüfungen auch Serviceeinsätze außerhalb der normalen Arbeitszeiten bis hin zur 24-Stunden-Einsatzbereitschaft.

Aufgrund definierter Service-Level-Agreements sind unsere Leistungen für Sie jederzeit mess- und nachvollziehbar.

Sprechen Sie uns an: sales@raynet.de

Unser Versprechen:

  • Die Preisgestaltung basiert auf etablierten Zielen und planbaren IT-Kosten
  • Unsere Philosophie strebt langfristige Partnerschaften an
  • Das Raynet Delivery-Modell legt Wert auf Kundennähe und bietet lokale Präsenz für wichtige IT-Aktivitäten
  • Unser Angebot an Dienstleistungen deckt den gesamten Lebenszyklus für operativ eingesetzte Software in IT-Infrastrukturen ab
  • Konsequenter Wissensaustausch und strenge Verwaltung von Wissen zur Produktivitätssteigerung unserer Kunden
  • Fokus auf Governance und proaktives Management
  • Nachweisbare Erfolge bescheinigen unsere Kompetenz und Liefertreue