RayMobile – Mobile Device Management

Intuitive Management Solution for Mobile Devices

Companies increasingly reach their limits when it comes to the management of Apple iOS, Google Android, and Windows tablets and smartphones. RayMobile provides a comprehensive management solution for central management and configuration of the latest devices no matter what the smartphone operating system is. The configuration and management is made by our intuitive management console which enables the management of all devices from any computer at any time. RayMobile off ers the possibility of a smooth inventory of mobile devices as well as from the installed applications.

RayMobile allows a central installation
of individual company applications on smartphones. New apps can be easily installed on all devices in real time. Within a short period of time, company applications can be installed or blocked on devices via white- and blacklisting. RayMobile provides the security of data to a large extent.

RayDemand Main Dialogue
Meaningful Dashboard Overview

RayDemand Optional Software
GPS Information and Alert

RayDemand Configuration Notebook
Manage your applications on mobile devices with RayMobile

 

 

To avoid data loss
RayMobile is so far-reaching that all data can be re-installed on any device after a theft or loss. Moreover, RayMobile permits easy removal of company data after a loss. All critical data of a company is protected by a secure password on the mobile device which is based on the company policies. To protect company critical data against unauthorized access, it is important that the data traffic between the company and the devices is protected as well as the data on the smartphones.

In the course of time
smartphones and tablets have developed into constant companions of employees in the company. Based on the motto ‘Bring Your Own Device’ employees use their smartphones and tablets to strengthen their job roles within the company. Security of data presents companies a major challenge. RayMobile makes it very easy with its intuitive management console to manage all devices as well as stored data, for example smartphones are configured by the IT department to receive business e-mails or access to the company-wide intranet. The RayMobile security management Dual Persona separates business data from private; it guarantees a clear management between two independent end-user environments. High productivity and a flawless use of smartphones and tablets are promised by RayMobile.

 

Best-Practice-Workflow for Enterprise Application Lifecycle Management

Enterprise Application Lifecycle Management

Top Benefits
  • Security and control are achieved through isolation of corporate apps and data on mobile devices
  • Granular enforcement of app, data, and device policies
  • Easy handling
Mobile Device Management
  • Comprehensive device policies & privacy controls
  • Remote device configuration & profile management
  • Real-time email Management
  • Device jailbreak & root detection
Mobile App Management
  • Real-time app installation
  • Enterprise app Store
  • Black- & Whitelisting of Apps
  • Ability make apps invisible
Mobile Content Management
  • Share Content to your mobile devices
  • Provision of documents by your company own servers

RayMobile – Mobile Device Management

Intuitive Management-Lösung für mobile Geräte

Unternehmen geraten zunehmend an ihre Grenzen, wenn es zur Verwaltung von Smartphones und Tablets der Betriebssysteme Apple iOS, Google Android oder Windows Phone kommt. RayMobile bietet Unternehmen eine vollständige Managementlösung zum zentralen Verwalten und Konfigurieren der neuesten Mobilgeräte, entgegen des jeweiligen Smartphone- Betriebssystems. Das Konfigurieren und Verwalten erfolgt durch unsere intuitive Managementkonsole, die es ermöglicht jederzeit von einem beliebigen Rechner sämtliche Geräte im Unternehmen zu verwalten. Mit RayMobile lässt sich eine reibungslose Inventarisierung der mobilen Geräte sowie der installierten Applikationen durchführen.

RayMobile bietet eine zentrale Installation
von individuellen Applikationen des Unternehmens auf Smartphones. Neue Apps können auf sämtlichen Geräten mit nur einem Klick in Echtzeit installiert werden. Über unsere Managementkonsole werden Unternehmensapplikationen innerhalb kürzester Zeit installiert oder unerwünschte Applikationen via White- oder Blacklisting blockiert. RayMobile kann somit im hohen Maße die Sicherung von Daten garantieren.

RayDemand Main Dialogue
Aussagekräftige Dashboard-Übersicht

RayDemand Optional Software
GPS-Informationen und Alert

   
RayDemand Configuration Notebook
Verwalten Sie mit RayMobile Ihre Applikationen auf den mobilen Geräten

 

 

Zum Schutz von Datenverlusten
reicht RayMobile so weit, dass nach Verlust oder Diebstahl eines Mobilgerätes alle Daten und Applikationen auf einem anderen Gerät wiederhergestellt werden können und mit nur einem Klick vom verlorenen Gerät direkt entfernt werden. Der Austausch dieser Daten von mobilen Geräten und dem Unternehmen erfolgen immer verschlüsselt. Damit die unternehmenskritischen Daten auf den Geräten geschützt bleiben, werden sie durch zentral einstellbare und sichere Passwörter (nach Firmenrichtlinien) gespeichert. Zum Schutz der Unternehmensdaten vor fremden Zugriffen muss der Datenverkehr vom Unternehmen zum Gerät sowie die Daten, die sich direkt auf dem Gerät befinden, geschützt werden.

Im Wandel der Zeit
entwickeln sich Smartphones und Tablets zu ständigen Begleitern der Mitarbeiter in Unternehmen. Nach dem Motto Bring Your Own Device werden verstärkt private Geräte in Unternehmen genutzt. In Bezug auf die Sicherheit von Daten stellt dies Unternehmen vor große Herausforderungen. RayMobile erleichtert das Managen der Geräte und die darauf gespeicherten sensiblen Daten ganz einfach aus einer intuitiven Konsole. Somit können zum Beispiel von der IT-Abteilung Smartphones so konfiguriert werden, dass geschäftliche Mails empfangen werden können und der Zugriff auf das unternehmensweite Intranet gewährleistet ist. Unser Security Management Dual Persona trennt geschäftliche und private Daten und garantiert somit eine übersichtliche Verwaltung von zwei voneinander unabhängigen Endbenutzerumgebungen. RayMobile verspricht eine einwandfreie Benutzung des privaten Gerätes im Unternehmen und schafft eine erhöhte Produktivität.

 

Best-Practice-Workflow für Enterprise Application Lifecycle Management

Enterprise Application Lifecycle Management

Vorteile

  • Sicherheit und Kontrolle der Unternehmensdaten und Apps durch Isolation auf mobilen Geräten
  • Granulare Durchsetzung von Richtlinien für Geräte, Applikationen und Daten
  • Einfache Bedienbarkeit

Mobile Device Management

  • Umfassende Endgeräterichtlinien und Schutz der persönlichen Daten
  • Fernkonfiguration von Endgeräten
  • Real-Time E-mail Management
  • Jailbreak- und Root-Erkennung

Mobile App Management

  • Installation von Apps in Echtzeit
  • Firmeneigener App Store
  • Black- und Whitelisting von Apps
  • Deaktivierung von Primärfunktionen

Mobile Content Management

  • Verteilung von Dokumenten auf mobilen Geräten
  • Bereitstellung von Dokumenten durch unternehmenseigene Server