RayDemand - Webportal für Hardware, Software und Services

Webportal für Hardware, Software und Services
In vielen Unternehmen ist die Beschaffung von Hard- und Software sehr zeit- und kostenintensiv. Ohne eine Standardisierung in der gesamten Logistikkette werden selbst einfache Bedarfsanfragen den Service-Desk überfordern und Prozesse verlangsamen oder weniger Ressourcen für kritische Aufgaben zur Verfügung stehen. Es bedarf zudem vieler Genehmigungsprozesse, beispielsweise Einkaufs- und Bestandsprüfung oder Budgetkontrolle, die durchlaufen werden müssen. Gleichzeitig steigt aber der Anspruch an eine hohe Qualität und eine rasche Bereitstellung.

Mit RayDemand stellt Raynet einen attraktiven und modernen Serviceshop zur Auswahl und Beantragung von Bestellanfragen zur Verfügung. Die Kundenzufriedenheit wird gesteigert, indem wir durch den personalisierten Katalog Produkte und Services übersichtlich anbieten können.

RayDemand Hauptdialog
Personalisierte Produkte und Services zur Auswahl im Webportal

RayDemand Optionale Software

   

RayDemand Konfiguration Notebook
Konfiguration eines neuen Notebook-Arbeitsplatzes im Webportal

RayDemand bestellung bestätigen
Zusammenfassung der ausgewählten Produkte und Services im Warenkorb

 

Effizientere Prozesse
RayDemand unterstützt die Steuerung von Serviceaufträgen von der Beantragung bis zur Auslieferung. Die Abläufe in der gesamten Prozesskette sind durch einen höchsten Standardisierungs- und Automatisierungsgrad gekennzeichnet und dadurch für alle Beteiligten nicht nur sehr effizient, sondern auch sicher und transparent, da sie nicht mehr manuell durchgeführt werden müssen.

Höhere Servicequalität
Das RayDemand-Webportal ermöglicht dem Anwender, die für ihn verfügbaren Produkte und Services selbstständig zu beantragen. Das sorgt für zufriedene Kunden durch eine hohe Servicequalität sowie für nachhaltige Kostensenkung und Entlastung im Service-Desk.

 

Best-Practice-Workflow für Enterprise Application Lifecycle Management

Enterprise Application Lifecycle Management

Vorteile

  • Schnelle Bearbeitung von Anfragen für Software, Hardware und Services

  • Erhöhte Effizienz des Service-Desk durch dessen Entlastung von Routineaufgaben

  • Reduzierung von Kosten durch einen hohen Grad an Standardisierung und Automatisierung in der gesamten Servicebereitstellung

  • Senkung der Beschaffungskosten durch Bündelung von Aufträgen und Reduzierung von Bestellvorgängen

  • Erhöhung der Transparenz durch Prozessmonitoring und Prozesskennzahlen

  • Erhöhung der Servicequalität durch standardisierte Service-Erbringung

  • Schnelle Einführung ohne hohe Einarbeitungsaufwände aufgrund intuitiver Bedienung

  • Einbindung in RayFlow und weitere Automatisierung über den gesamten Application Lifecycle Management Prozess